> Viel Spaß beim Sport, bleiben Sie Gesund <

ELTERN KIND SPORT

Für Kinder ab 6 Monaten bis 4 Jahren.

Im Eltern- Kind-Sport sammeln unsere jüngsten Mitglieder vom Krabbel- bis zum Kindergartenalter (ca. 6 Monate bis ca. 4 Jahre) erste Bewegungserfahrungen mit und ohne Turngeräte. Dabei sind Mama, Papa oder andere wichtige Bezugspersonen keine Zuschauerinnen, sondern werden aktiv in die Kursstunde mit eingebunden. Im Vordergrund stehen der Spaß und die kindliche Freude an der Bewegung. Eingebettet in einen kindorientierten und ritualisierten Ablauf aus Sing-, Finger- und altersgerechten Bewegungsspielen wird gemeinsam geklettert, balanciert, gepurzelt, gekrochen, gelaufen und gehüpft und so die Eltern-Kind-Bindung nachhaltig gestärkt. In sportlicher Atmosphäre lernen die Kleinsten dabei nicht nur ihre Sinne und körperlichen Fähigkeiten besser einzuschätzen und auszubauen, sondern schulen durch den Kontakt zu und die Beobachtung von anderen Kindern auch ihre sozialen Kompetenzen. Nicht zuletzt haben die Eltern die Möglichkeit sich während der Kursstunde mit anderen Müttern und Vätern über Fragen rund um das Leben mit Baby und Kleinkind auszutauschen.

Sowohl Kinder als auch Begleitpersonen turnen bei uns in angemessen sportlicher Bekleidung. Aus Sicherheitsgründen werden lange Haare zusammengebunden und Ohrringe mit Pflastern abgeklebt.

Unsere Trainer

Svenja Poggenpohl Svenja Poggenpohl